© by visuals

Alle Projekte, die wir im Auftrag unserer Kunden durchführen und bearbeiten, sind prinzipiell immer durch "Copyright by visuals" geschützt.

Wie geht das Copyright an den Kunden über?

Durch Bezahlung unseres Honorars für das in Auftrag gegebene Projekt treten wir das Werknutzungsrecht (Copyright) an unseren Kunden ab, und zwar - falls nicht anders vereinbart - nur für das in der Honorarnote ausgewiesene Projekt für die Dauer seiner Nutzung oder in Sonderfällen auch für bestimmte Länder.

Bitte beachten: Es werden von uns keine „offenen“ Dateien geliefert (außer ein Logo). Die Entwürfe und Dateien für Print-Produkte (oder Teile davon, Grafiken) und die Website (oder Teile davon, Grafiken) dürfen nicht an Dritte (z.B. andere Grafiker, Druckereien …) weitergegeben oder auf andere Art selbst weiter verwendet und/oder modifiziert werden, es sei, dies wurde extra so vereinbart (z.B. Training-Slides).

Copyright-Beispiel Broschüre

Das Honorar für die Gestaltung einer Broschüre beinhaltet das Copyright (für Konzept, Entwurf, Layout und Gestaltung einzelner Seiten) für die "Lebensdauer" dieser Broschüre.

Bei Neuauflage einer Broschüre (modifizierter Inhalt, gleiches Layout) verrechnen wir nur dann eine Erweiterung für das Copyright, wenn wir nicht mit der Ausarbeitung betraut werden. Eine Genehmigung bzw. Einwilligung unsererseits ist in jedem Fall schriftlich einzuholen!

Das selber "Nachbauen" oder das Nachbauen lassen durch einen anderen Grafiker (Konzept, Entwurf, Layout und Gestaltung einzelner Elemente oder Seiten) ist in jedem Fall verboten!

Copyright-Beispiel Website

Für die Gestaltung einer Website ist mit Bezahlung der entsprechenden Honorarnote das Copyright für die eine Website unter einer Domain abgegolten.

Sollte unser Entwurf auch für eine oder mehrere weitere Websites unter einer oder mehreren anderen Domains verwendet werden, ist nicht nur unsere schriftliche Einwilligung einzuholen, sondern nach Absprache auch ein Honorar für die Erweiterung des Copyrights zu bezahlen.

Dies gilt vor allem auch dann, wenn unser Entwurf (Layout, Seiteneinteilung, Hintergrundgestaltung, Icons etc) verwendet wird, wir aber nicht mit der Umsetzung der weiteren Website(s) betraut werden!

Das "Nachbauen" unseres Designs bzw. Layouts (Konzept, Entwurf, Layout und Gestaltung einzelner Elemente oder Seiten) ist in jedem Fall verboten!

VISUALS OFFICE

Mag.art. Christoph Tamussino
Designer

A-1180 Wien
Herbeckstraße 27

T +43 1 470 98 62

solutions@visuals.at
www.visuals.at

Angewandte

Universität für angewandte Kunst Wien

Institut für Kunstwissenschaften, Kunstpädagogik und Kunstvermittlung

Oskar Kokoschka Platz 2
1010 Wien


christoph.tamussino@uni-ak.ac.at
www1.uni-ak.ac.at/dae
Foto Unterschrift unten 2017

Mail 80

E-MAIL

Schnell eine
unverbindliche
Anfrage schicken

Logo Twitter 80

TWITTER

Hier gibt´s
#office
#software
#foodporn
#gardening

Logo Instagram 80

INSTAGRAM

Hier gibt´s
#office
#foodporn
#gardening
#life

Logo flickr 80

FLICKR

Fotos

Logo Xing Logo LinkedIn Logo FacebookLogo Gplus
 
Für Xing, Linkedin, Facebook und G+ habe ich natürlich auch Accounts, die ich aber zur Zeit nicht pflege.